lebenstanz - biodanza  
maennertanz  
 

biographie - wolfgang hofbauer



Ausbildung:


Heilendes Tao und Posturale
Integration bei Dr. Achim Eckert
Energetic Integration bei Jack Painter
Diplom. Biodanza-Lehrer

Warum mache ich ausgerechnet Biodanza?

In den letzten 15 Jahren begegnete ich in einer Reihe von Selbsterfahrungs-seminaren, im Tantra, bei meiner Ausbildung zum PI-Praktizierenden, in Energetic Integration sowie im Heilenden Tao und in zahlreichen Tanzworkshops immer wieder dem Tanz. Ich durfte miterleben, wie Menschen durch regelmäßiges Tanzen harmonischer, weicher, beweglicher und offener wurden. Ihre Lebensfreude wurde gestärkt und sie lernten liebevoller und achtsamer mit sich selbst und ihren Mitmenschen umzugehen. Veränderung ohne Anstrengung..... An mir selbst und bei anderen wurden durch Tanz ganz leicht und ohne körperliche Anstrengung oder verstandesmäßige Analysen positive Veränderungen eingeleitet. So reifte in mir der Entschluss, meine Erfahrungen an Freunde und Mitmenschen weiterzugeben.